Für was ich brenne

  • Lesedauer:2 min Lesezeit
You are currently viewing Für was ich brenne

Langfristiger und verschleißarmer Leistungsaufbau von High Performance Athleten im Kampfsport!

Ich bin weiterhin der Überzeugung das 9/10 Kampfsportlern zu viel Verschleiß erleiden. Zu früh zu hohen Impact erfahren und zu schnell Kraft und Geschwindigkeit von ihnen gefordert werden, ohne das vorher ein sauberer technischer Ablauf beherrscht wird.
In Bewegungsformen wo seit jeher mind. 10 Jahre bis zur ersten Meisterreife angesetzt sind, wollen heutzutage alle am liebsten morgen Blackbelt werden und/oder in der UFC kämpfen.

Der Weg ist jedoch lang, hart, manchmal trocken und oft steinig. Nicht umsonst sehen wir so wenige, mit so kurzen Karrieren in den KS Arten und so viele mit herben Verletzungen und Verschleißerscheinungen, welche nichtmal wirklich zum kämpfen gekommen sind.

Besser ausgebildete Trainer, mehr Ruhe, das allgemeine Verständnis von Belastung:Erholung und ein generell höheres Streben nach Perfektion anstatt Akkumulation würden schon bessere und gesündere Athleten und Sport-Rentner nach sich ziehen! ?

Ihr habt Interesse an qualitativ hochwertigem Training, benötigt Übungen zur Reha, von frischen oder alten Verletzungen aber wollt auf Kampfsport nicht verzichten?

Dann ist unsere Ausbildungsreihe ,Fighter‘s Needs‘ genau das Richtige für euch! ✌️

Schreibe einen Kommentar